Religiöse Landschaften im Urstromtal der Elbe

30.08.2017 - 14:30 Uhr bis 03.09.2017 - 14:00 Uhr

 

Im Urstromtal der Elbe – wir erkunden unsere religiösen Landschaften (EVT-8067)

 

Menschliche Spiritualität sucht nach Verortung: Ich glaube da, wo ich bin, geprägt von meiner Geschichte und von den Menschen, mit denen ich zusammen lebe. Und befinde mich zugleich in einer Landschaft mit offenem Horizont. Im Urstromtal der Elbe haben viele Generationen vor uns gelebt, gearbeitet, geliebt und geglaubt.
Meine eigene religiöse Landschaft entsteht: mit Orten und Wegen, die mir vertraut sind und anderen, die entdeckt und erkundet werden wollen.
Wie sich ein Fluss aus vielen Quellen speist und immer wieder neu seinen Weg sucht, entwickelt sich mein Glaube und meine Spiritualität.
Wir wollen im Dialog miteinander diese inneren Landschaften erforschen und den Spuren der Menschen an der Elbe nachgehen. Zu einer dynamischen Balance im Seminar hilft uns dabei das Vierfaktorenmodell der TZI.
Wir sind auch mit dem Fahrrad zu ausgewählten Kirchen unterwegs und arbeiten mit Farben, nehmen Stille und Töne wahr und erproben unsere Stimmen in der Resonanz der Räume.

Voraussetzungen

Entfernungen von ca. 20-30 km mit dem Rad fahren können.

Zusatzinformationen

Anmeldeschluss: 20.5.2017
Erläuterung zur Anmeldefrist: Die Geschäftsbedingungen der Tagungshäuser lassen keine kurzfristigen Stornierungen zu. Um hohe Ausfallgebühren zu vermeiden, entscheidet die Kursleitung zum Termin des Anmeldeschlusses, ob die Anzahl der gemeldeten Teilnehmenden groß genug ist, um im Sinne der TZI arbeiten zu können. Deshalb ist es wichtig, sich vor diesem Termin anzumelden, auch wenn eine spätere Anmeldung gegebenenfalls noch möglich ist.

Art der Veranstaltung: Persönlichkeitskurse - P
Leitung: Dr. Hartwig Kiesow
Ulrich Hahn
Termin: 30.08.2017 - 14:30 Uhr bis 03.09.2017 - 14:00 Uhr
Maximale TN-Zahl: 16
Ort: Bildungsstätte Lüdersburg gemeinnützige GmbH, 121379 Lüdersburg
Kosten: 250,00 EUR (inkl.0% MwSt.)
Pensionskosten: EZ/VP ca. 84 EUR DZ/VP ca. 74 EUR


Jetzt buchen >>