Taufbrunnen

Über uns

Als Fachgruppe innerhalb des Ruth Cohn Institutes verstehen wir uns als Plattform für Begegnung und Austausch, für Vernetzung und Entwicklung.

Wir begegnen uns als Menschen, die im Horizont der Theologie mit der TZI leben und arbeiten. Der lebendige Austausch während der jährlichen Fachtagung und der kollegiale Kontakt in Kontexten der Kirchen und des RCI prägen die Begegnung.

Wir sind in ökumenischer Verbundenheit und international vernetzt. Das macht für unsere Mitglieder einen besonderen Reiz aus.

Wir sind an der Weiterentwicklung der Begegnung von TZI und Theologie interessiert. Daher arbeiten wir theologisch im methodischen und hermeneutischen Horizont der TZI. Wir bemühen uns darum, die dem jüdisch-christlichen Menschenbild entsprechende Haltung der TZI in der persönlichen und beruflichen Realität tiefer zu verankern.